Die Leistungsfähigkeit der Marketingorganisation steht und fällt mit leistungsfähigen Marketing Prozessen und leistungsfähigen Menschen, die mit diesen Prozessen arbeiten müssen. Eine durchdachte Marketing Prozess Architektur (MPA) ist immer in Kombination mit klar zugeordneten Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten (AKV) für Führungskräfte und Mitarbeiter zu betrachten. In kaum einem anderen Organisationsaspekt ist die Interaktion dieser Elemente so leistungsbestimmend wie im Prozess Management. Eine gute und richtig ausgeführte MPA achtet darauf, dass die Marketing Organisation dennoch nicht zu einem „Prozessgefängnis“ wird.

  • Management

    im Marketing ist Komplexitätsmanagement; der effektive und effiziente Umgang mit gestiegener Vielfalt und Dynamik des Marktes.

  • Organisation

    Eine leistungsfähige Marketing Organisation ist mitentscheidend für die Gesamtproduktivität der Marktbearbeitung.

  • Strategie

    Der Kern strategischer Marketingarbeit ist die Frage: Was müssen wir heute entscheiden und tun, damit wir morgen im Markt erfolgreich sind?

  • Prozesse

    Die Leistungsfähigkeit der Marketing Organisation steht und fällt mit leistungsfähigen Marketingprozessen.

  • Performance

    misst und bewertet neben Ergebnissen auch die Qualität der Strategie, die Funktionstüchtigkeit der Organisation und Prozesse im Marketing.

  • Kommunikation

    ist eine äußerst "komplexe Maschine". Der richtige Umgang mit medialer Komplexität eröffnet neue Potentiale in der Kommunikation.

PETERS CONSULT GmbH
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
office[@]mpcconsult.de
Telefon +49(0)40 2000 70-0