Unser Auftrag

PETERS CONSULT GmbH ist eine Management- und Organisationsberatung mit Schwerpunkt auf KMU und junge Wachstumsunternehmen im Raum DACH. Wir sind spezialisiert auf die Leistungs- und Produktivitätsverbesserung in der Unternehmensorganisation. Je nach Bedarf unterstützen wir unsere Kunden als Fachberater, Prozessbegleiter oder Navigatoren.

Mit diesem Leitbild verpflichten wir uns zu:

  • Ausrichtung auf Ergebnisse mit bestmöglichem Kundennutzen 
  • Integrität gegenüber Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner
  • verantwortungsbereiter und vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • konstruktivem, vorausschauendem Denken und Handeln – insbesondere mit dem Verständnis für das gesamte Geschäftsgeschehen unserer Kunden.

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Unternehmenszweck

Wir unterstützen mit unseren Lösungen Unternehmen aller Branchen. Wir sichern oder verbessern die dauerhafte Lebensfähigkeit, Ertragsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

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Kunden

Unser Berater-Team aus Business, Organisation und IT/Digitalisierung arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit KMU‘s, Start Up‘s und jungen Wachstumsunternehmen zusammen; ebenso mit Geschäftsbereichen, Fachabteilungen und Projektteams großer Unternehmen sowie Institutionen im Raum DACH. 

Wir pflegen intensive, vertrauensvolle und dauerhafte Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden - auch in kritischen Situationen. Wir führen unsere Mandate aktiv und beraten unsere Kunden aufrichtig, der analysierten Sach- und Problemlage lösungs- und handlungsorientiert.

Der hohe Kundennutzen und eine hohe Kundenzufriedenheit sind die entscheidenden Treiber für die Qualitätsführerschaft in unserem spezialisierten Marktsegment.

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Leistungen

Wir verfolgen für einen bestmöglichen Kundennutzen einen umfassenden und integrativ ausgerichteten Leistungsansatz auf den Grundlagen des St. Galler Management Modells, der Management- und Organisationskybernetik von Stafford Beer und der Harrison Assessments für People Analytics und Executive Development.

  •  Wir bieten unseren Kunden aufgabenbezogene Leistungen in den Fachgebieten Marketing-Management, Organisations-Managment sowie Team- und Talent-Management.
  • Wir gehen jedoch über spezialisierte Einzelleistungen hinaus. Auf Grund ihrer heute komplexen Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbssituation erwarten Kunden eine umfassende, integrative Anwendungs- und Lösungsperspektive unseres Fach- und Methodenwissens.
  • Um insbesondere diese komplexen Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen, verfolgen wir konsequent einen integrativen Beratungs- und Lösungsansatz. Er zeichnet sich durch eine modulare, skalierbare und transparente Denk- und Arbeitsweise aus.

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Stärken

Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken für die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistungen zum Nutzen unserer Kunden. 

  • Wir betrachten unsere Kunden mit den Augen des Unternehmers. Diese Sicht ermöglicht uns ein ganzheitliches Verständnis des Kunden.
  • Wir verfolgen einen vernetzten Denk- und integrativen Lösungsansatz, der uns die Möglichkeit gibt, komplexe Kundenprobleme klar zu strukturieren und wirksam zu lösen.
  • Wir haben eine ausgeprägte Lern- und Innovationsorientierung, die uns in die Lage versetzt, unseren Kunden sachgerechte, zukunftsfähige Lösungen anzubieten. 

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Organisation

Wir gestalten unsere Organisation und unsere Prozesse so, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse für einen größtmöglichen Kundennutzen mit kleinstmöglichem Aufwand erzielen. Unsere Prozesse müssen gewährleisten, dass alle Lieferungen und Leistungen termingerecht, fehlerfrei und sicher an unsere Kunden übergeben werden.

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Mitarbeiter

Mitarbeiter und Führungskräfte sind Schlüsselressourcen, um gute Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Wichtige Verhaltenspräferenzen in unserem Arbeitskontext sind für uns 

  • Ergebnisorientierung
  • differenziertes Kunden- und Problemverständnis
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Leistungswille und Ausdauer
  • Kooperationsfähigkeit
  • persönliche Integrität

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Wachstum

Wir wachsen organisch und aus eigener Kraft mit vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehungen. Wir erwirtschaften ein betriebsnotwendiges Gewinnminimum, um unsere finanzielle Unbhängigkeit und wirtschaftliche Stabilität zu gewährleisten. Und um Investitionen für die zukünftige Geschäftsentwicklung aus eigener Kraft tätigen zu können.

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Werte

Wir wollen einen hohen Kundennutzen schaffen und wettbewerbsfähig bleiben. Dafür benötigen wir eine Organisationskultur des zuverlässigen Funktionierens. Wir folgen den Kernwerten:

  • Leistung mit Ergebnisorientierung
  • Professionelles Arbeiten
  • Vertrauen und Verantwortung
  • Wandel und Innovation
  • Sinnvolles Tun
  • Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner nicht wissentlich schaden

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