PETERS CONSULT GmbH ist eine Management- und Organisationsberatung mit Schwerpunkt auf KMU und junge Wachstumsunternehmen im Raum DACH. Wir sind spezialisiert auf die Leistungs- und Produktivitätsverbesserung in der Unternehmensorganisation. Je nach Bedarf unterstützen wir unsere Kunden als Fachberater, Prozessbegleiter oder Navigatoren.
Mit diesem Leitbild verpflichten wir uns zu:
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Wir unterstützen mit unseren Lösungen Unternehmen aller Branchen. Wir sichern oder verbessern die dauerhafte Lebensfähigkeit, Ertragsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.
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Unser Berater-Team aus Business, Organisation und IT/Digitalisierung arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit KMU‘s, Start Up‘s und jungen Wachstumsunternehmen zusammen; ebenso mit Geschäftsbereichen, Fachabteilungen und Projektteams großer Unternehmen sowie Institutionen im Raum DACH.
Wir pflegen intensive, vertrauensvolle und dauerhafte Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden - auch in kritischen Situationen. Wir führen unsere Mandate aktiv und beraten unsere Kunden aufrichtig, der analysierten Sach- und Problemlage lösungs- und handlungsorientiert.
Der hohe Kundennutzen und eine hohe Kundenzufriedenheit sind die entscheidenden Treiber für die Qualitätsführerschaft in unserem spezialisierten Marktsegment.
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Wir verfolgen für einen bestmöglichen Kundennutzen einen umfassenden und integrativ ausgerichteten Leistungsansatz auf den Grundlagen des St. Galler Management Modells, der Management- und Organisationskybernetik von Stafford Beer und der Harrison Assessments für People Analytics und Executive Development.
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Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken für die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistungen zum Nutzen unserer Kunden.
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Wir gestalten unsere Organisation und unsere Prozesse so, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse für einen größtmöglichen Kundennutzen mit kleinstmöglichem Aufwand erzielen. Unsere Prozesse müssen gewährleisten, dass alle Lieferungen und Leistungen termingerecht, fehlerfrei und sicher an unsere Kunden übergeben werden.
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Mitarbeiter und Führungskräfte sind Schlüsselressourcen, um gute Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Wichtige Verhaltenspräferenzen in unserem Arbeitskontext sind für uns
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Wir wachsen organisch und aus eigener Kraft mit vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehungen. Wir erwirtschaften ein betriebsnotwendiges Gewinnminimum, um unsere finanzielle Unbhängigkeit und wirtschaftliche Stabilität zu gewährleisten. Und um Investitionen für die zukünftige Geschäftsentwicklung aus eigener Kraft tätigen zu können.
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Wir wollen einen hohen Kundennutzen schaffen und wettbewerbsfähig bleiben. Dafür benötigen wir eine Organisationskultur des zuverlässigen Funktionierens. Wir folgen den Kernwerten:
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